19:21 – Cebu, Appartement, 08 Dezember 2009

Hier ist aktuell riiiichtig schlechtes Wetter, wenn man das so einfach von hier aus nach Deutschland behaupten kann. Bei euch dürfte es mittlerweile Schneien und eisig Kalt sein, da herrschen hier noch immer rund 30 Grad. Aber zurück zum schlechten Wetter.

Wir haben uns gerade noch gedacht das wir eine Runde schwimmen gehen könnten weil Sonne verschwunden ist und ich erst einmal meinen Sonnenbrand auskurieren wollte, da fing es auch schon an zu nieseln. Nichts weiter schlimmes, eher eine nette Erfrischung für die Natur. Raus ins Wasser und dann gleich mal ein wenig genießen. Nach rund einer halben Stunde wurde dann aber klar, da hinten wird es dunkel. Richtig Dunkel! Naja, ein wenig mehr Regen, wenn ich eh im Wasser bin kann mich ein bisschen Regen von oben ja nicht stören. Doch wies man mich darauf hin dass es auch reichlich windig wurde und da mehr kommen kann als nur einfach etwas Regen.
Gesagt getan, sind wir also gerade die knapp 75m zum Strand gewatet als dann auch schon die Wetterfront über uns war und es stärker zu Regnen begann. Da man vermutete das es ein Taifunausläufer sein könnte wurde dies sofort nachgesehen, doch war es dann nichts weiter als einfach nur eine größere Schlechtwetterfront, nichts das man nicht überleben könnte.

Dennoch konnte man das Gefühl haben das sich hier im Haus alle auf das schlimmste Vorbereitet haben. Der letzte Taifun hatte doch ein paar böse Erinnerungen hinterlassen denke ich einfach mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen