21:54 – Cebu, Büro, 15 Januar 2010

Wieder einmal sind nun ein paar Tage ins Land verstrichen in denen ich die Philippinen erleben durfte, darunter nun auch was passieren kann wenn man einer Filipina erlaubt die eigene Handy Nummer weiter zu geben.
Das wichtigste natürlich war unser neuerlicher Trip direkt nach Cebu Stadt. Zum einen mussten ja noch einige Erledigungen getätigt werden und zum anderen stand noch aus das jemand zu uns stoßen sollte, der Partner von meinem Chef hat das Land wieder betreten und musste am 06.01 abgeholt werden, warum wir deshalb aber noch am 05.01 losgefahren sind das erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber ich habe auch nicht weiter nachgefragt, warum auch? Da wir an dem Tag noch gearbeitet hatten und erst gegen 14:00 Uhr aufgebrochen sind, lahmarschig durch die Berge gezuckelt sind, kamen wir dann irgendwann um tatsächlich 18 Uhr in Cebu an. Ich kann wirklich niemandem die Fahrt durch die Berge Cebus mit einem alten, richtig scheiße altem Vhire empfehlen. Keine Federn, Stoßdämpfer sind wahrscheinlich ausgebaut worden weil man Geld brauchte oder so was und dazu noch durchgehendes Hupen sobald man auch nur irgendeinen Grashalm auf der Straße sah, wirklich zum abgewöhnen und das von mir, dem Kerl der sich auf die Tour mehr gefreut hat als alle anderen.
Angekommen als um 18:00 Uhr, Cheffe Tochter mit dabei gehabt, dunkel und was nun? Gute Frage, leicht mit einem „Geld geholt und Essen gehen“ beantwortet.
Schlussendlich kann ich dann nun sagen da sich endlich entspannt Schnorcheln gehen kann. Meine Tauchschuhe passen wie angegossen und schützen gegen schwarze Seeigel genauso wie vor scharfkantigen Korallen. Noch einiges anderes und man Haut dann in einem Trip mal eben so 20.000+ Peso auf den Kopf, neeein, ich wollte gar nicht sparen *hust*
Aber alleine wegen einem Namen würde ich bereits die Pesos verbrennen wenn es sein müsste „Erlin“. Ein Name der mir zum totalen Verhängnis wurde.
Es kam eines Morgens das mich die Frau meines Chefs mich fragte ob sie nicht langsam mal meine Nummer weg geben solle, da ich ja keine Filipina kennen lernen würde. Ich habe mir nichts Weiteres dabei gedacht, weil wenn ich keinen Bock habe, dann ignoriere ich mein Handy eben, einige Bekannte werden mir sicher recht geben wenn ich sage das ich sehr gut im ignorieren bin!
Nur gab sie sich eben nicht damit zufrieden, sondern arrangierte für den Trip dann auch so etwas wie ein Blinddate wenn man es mal so bezeichnen will. Wir waren auch am zweiten Tag Essen, machen sich in der Stadt einfach angenehmer und das Geld sitzt eh locker.
Nachdem wir dann also einen Treffpunkt hatten und dort warteten erschien sie auch schon. Au weia. Schlimmer als hätte man mir in den Kopf geguckt und genau das Zusammengesetzt was ich an einer Frau wirklich anziehend finde, in klein eben. *g*

Da war ich dann auch schon vom ersten Moment an total sprachlos und bin froh die notwendigsten fetzen herauszubekommen. Eigentlich hätte nur gefehlt das ich ihr über die Füße breche und es wäre perfekt gewesen. Ich habe mich geschätzte 90% des Essens in totales Schweigen gehüllt. Okay, wir beide haben uns in ziemliches Schweigen gehüllt. Sie zarte 19 Jahre alt und eher etwas schüchtern und ich, der eh von natur aus verdammt schüchtern werden kann wenn etwas derartig ungewohntes passiert.
Zum Glück kam dann aber einer unserer beiden Kuppler auf die Idee das man doch in das 22nd Street gehen könne, eine Comedy-Bar mit einem Haufen schwuler Darsteller und einer wohl bekannten Travestie Show.
Da hatten wir es dann auch geschafft uns weiter zu unterhalten und ich muss gestehen…. JA! Die Kleine ist verdammt niedlich, nicht nur vom aussehen her. Vielmehr hat sie sehr viel Humor, was hier aber eher normal ist, dazu sehr intelligent (Schach habe ich noch keine Partie gegen sie gewonnen: 4 – 0) und überhaupt genau mein Fall.
Eigentlich sollte dieser Abend dann auch nur ein Versuch sein, aber so wie ich den ganzen Tag darauf am strahlen war schienen sich sowohl die Frau als auch zwei weitere Filipinas zu Kupplern ausgerufen fühlen, da man alles dran setzte das sie bereits am selben Tag noch mit zu uns kam, was man schließlich auch schaffte.
Seitdem ist es um mich geschehen, die kleine, oder lange, sehr lange keine andere mehr!

Tja, das war es dann auch erst einmal wieder von den Philippinen, einem kleinen Paradies bei Cebu welches im Moment mal wieder total verregnet ist und man dennoch nur mit einem Shirt rausgeht!

P.S.: Erlin ist auch wieder seid Gestern hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen