12:38 – Cebu, Büro, 24 Februar 2010

Da bin ich dann doch auch mal wieder!

Hatte ich schon gesagt das ich auf Negros war? Eine wirklich wunderschöne Insel, wenn man nicht gerade aus dem Norden kommt. Geplant war das wir einfach mal Negros erkunden, und ein paar Tage in Dumaguete Stadt bleiben. Also mussten wir eben im Norden Starten. Entsprechend ging unser Trip von Cebu mit der Fähre nach Bantayan Island um dann von Santa Fe nach Bantayan Stadt zu fahren. Von hier ging es dann mit einem weiteren Boot nach Negros, wo man uns in der Spitze abgeholt hat. Cadiz müsste der Hafen gewesen sein. Von dort dann über die schlechtesten Straße nach Süden runter.

Grün soweit das Auge reichte, überall Zuckerrohr Plantagen und noch viel mehr Berge. Wenn man also mal etwas entspannen will, dann ist Negros wirklich eine feine Sache. Den ersten regulären halt hatten wir dann in einer „Touristen Attraktion“ welche dann jedoch ein Beach Resort war. Wunderschön angelegt. Nur eben in Staatshand und kein privater Besitzer. Dafür aber gab es hier das mit fast schlechtesten Essen das ich in einem Restaurant gegessen habe. Cordon Bleu, trockenes Hühnerfleisch, Paprikastreifen, Gurkenstreifen, KEIN Käse und KEIN Schinken. Sehr geil so was. Dazu kalt geliefert, obwohl wir gesagt haben, das es uns egal ist das alles zur selben Zeit kommt, Hauptsache heiß! Gleiches galt für die meisten anderen Speisen auch. Das einzig genießbare waren die Calamaris meiner Freundin. Und wohl noch das Bauchfleisch, was aber eben gar nicht mein Fall war, Fett ohne Ende eben.
Das Hotel als solches war aber unglaublich. Für 1400 (22,41 Euro) Peso haben wir ein Cottage bekommen das ein King Size Bett und ein weiteres beinhaltete, dazu ein mehr als sehr großes Badezimmer mit warmen Wasser. Das einzige was noch theoretisch gefehlt hätte war ein Fernseher, aber wer braucht den schon wenn er nur eine Nacht irgendwo bleibt?
Weiter ging es dann nach Dumaguete. Eine Stadt die fast schon ein wenig an Cebu erinnert, nur deutlich sauberer. Keine riesige Bordsteinkanten, oder weniger. Dafür aber genauso viel Staus und bescheidener Verkehr, das ist aber auf den Philippinen nun einmal Normal.
Hier haben wir dann wohl so ziemlich komplett den Vogel abgeschossen! Wir haben im El Dorado übernachtet. Der Billigste Raum für 2600 Peso (41,63 Euro), der Teuerste mit 7000+ Peso (112,07 Euro), da ist dann aber direkt am Meer, mit Jacuzzi, Brunnen über dem Bett, DVD Player und und und, also so ziemlich der totale Luxus. Besitzer ein Schweizer und einfach nur genauso traumhaft wie unser erstes Hotel. So wünscht man sich einen Aufenthalt im Urlaub!
Dumaguete bietet einfach alles was man sich nur wünschen kann, von weißen Sandstränden, über teils braune oder schwarze Sandstrände. Ein absoluter Traum. Kann es also nur jedem Empfehlen der die Möglichkeit dazu hat dort hin zu kommen.
Danach hieß es dann wieder zurück nach Cebu, diesmal aber direkt von Negros aus, keine 20 Minuten von Dumaguete gibt es schließlich eine Fähre!

Aber es wäre ja kein entspannender Trip, wenn man nicht vorher noch einen Abstecher in einem Japanischen Tauchresort machen würde um dort zu Essen, ehe man dann noch einmal in einem weiteren Hotel eincheckt! Unsere letzte Nacht war dann zwar für 66% unserer Truppe ein Reinfall, meine Freundin und ich hingegen hatten wieder einmal Glück mit dem Raum, so muss es eben sein!
Danach aber kam etwas, das ich nicht mehr glauben wollte, es gibt schlechtere Straßen als auf Negros! Wir sind in Cebu mitten durch die Berge gefahren. Neben verschwundenen Straßen (Erdrutsch) gibt es auch stellen wo es nicht einmal mehr ein kleines bisschen Straßenbelag mehr gibt! Aber was macht man alles um etwas Zeit zu sparen um die Rückfahrt wenigstens so kurz es geht zu halten!

Das war dann auch schon unser kleiner entspannender Ausflug über nur vier Tage, Wir haben eine Menge gesehen und noch viel mehr erlebt. Habe es mir zwar etwas ruhiger vorgestellt, aber dann hätten wir nicht im Mindesten so viel sehen können.

Schlussendlich noch etwas in ganz persönlicher Sache. 04.03.2010 ist der Tag! An diesem Tag wird Erlin ihre Zelte abreißen um zu mir hier her zu ziehen. Endlich ist es so weit und ich kann es schon kaum noch erwarten dass es endlich so weit ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen