17:40 – Cebu, Büro, 11 April 2010

Auf bitten meiner vielen Leser werde ich dann auch mal wieder etwas über das Paradies Philippinen und mein Leben schreiben. Gibt schließlich ein wenig zu berichten. Naja, eher weniger, aber ich versuche das ganze hier mal auf ein Ordentliches Maß zu bringen.

Mücken sind scheiße!
Das muss ich als erstes einfach mal loswerden. Ich stehe mit den Moskitos echt auf Kriegsfuß. Sie mögen mich nicht und ich verabscheue sie. Der Stich als solches ist nicht weiter schlimm, das dumme daran ist nur, das ich ein notorischer Kratzer bin. Und da fängt auch das übel an. Es reicht bereits eine unruhige Nacht in der ich an einem Mückenstich kratze, schon wird daraus eine verdammt schmerzhafte Entzündung. Wobei sich der Krankheitsverlauf immer gleich verhält. Einstich wird rötlich, dann zu einem kleinen Pickel. Dieser Zustand hält dann drei bis vier Tage, dann schwillt es rasend schnell an und wird richtig schmerzhaft. Dies bleibt dann etwa 36-48h so, dann bricht meistens der Mückenstich auf, hin und wieder helfe ich dem ganzen dann auch nach. Nein, es sind keine Eier oder so etwas das sich in der Entzündung gebildet haben, sondern einfach nur Eiter. Dafür kann man in diese Entzündung meistens den kleinen Finger hinein stecken, theoretisch. Das ganze wird dann einfach sauber gemacht. Jede Menge Jod, Watte und eine Pinzette machen es möglich. Aktuell habe ich ein solches Loch im Zeh neben dem kleinen Zeh und an der rechten Wade, wobei der an der Wade in den nächsten 36h aufbrechen sollte, da er schon reichlich schmerzt. Sollte dies nicht der Fall sein, nachhelfen an der Stelle ist etwas doof, werde ich mich wohl dazu genötigt sehen Penizillin zu nehmen. Aber naja, im Grunde nichts so schlimmes, habe das nun schon fünf oder sechs mal gehabt und jedes mal ist nichts weiter übrig geblieben als eine kleine, durchgehend rötliche Stelle.

Ansonsten? Naja. Es ist nun ein ganzer Monat ins Land gestrichen in dem meine kleine bei mir wohnt und noch immer ist alles in bester Ordnung. Ich für mich sehe nur mehr und mehr dass die kleine ein wahrer Glücksgriff war und ich sie nicht mehr loswerden will. Muss ihr zwar ein wenig beibringen das ihr immer wieder devotes Verhalten nicht angebracht ist, wie sie mit Geld umgehen muss und ähnliche Sachen. Zuvor lebte sie so das sie jeden einzelnen Peso gespart hat und sich rein gar nichts leisten konnte, jetzt hat sie Geld und es geht für Schnick Schnack drauf. Insbesondere durchgehend Mangoshakes.
Dann habe ich jetzt in Cebu von ihr erfahren das ich sie besser nicht dahin begleite wo sie zuvor gelebt hat. Ihrer Aussage nach ist es dort deutlich zu gefährlich um mitzugehen. Was soll es, das sind ganz klar Dinge die man dann nicht sehen muss/will, da einem die eigene Haut deutlich wichtiger ist.

Das dann erstmal wieder von Cebu.

Grüße
Sascha

1 Kommentar:

  1. Die Lösung Deiner Probleme nach Mückenstichen:Wenig bis nichts an Süßigkeiten,KEIN Schweinefleisch oder Produkte vom Schwein,KEINE Milch oder mageren Käse,KEIN BIER!!Besorge Dir Calcium Trinkampullen,2 Stück am Tage austrinken.Ein Versuch wird Dich überzeugen,einer der es wissen könnte grüßt Dich aus Europa.

    AntwortenLöschen