11:06 – Philippinen, Manila, Flugzeugwartehalle, 01 Dezember 2009

Ja, es ist ein neuer Tag angebrochen und ich komme erst jetzt dazu wieder etwas zu schreiben.
ALTER FALTER!!
Was eine Aktion! Ab in den Flieger rein, habe mir ja brav einen Fensterplatz geben lassen. Seufzt. DAS hätte ich mir echt besser gespart. Fenster ist SCHEISSE! Mit dem rechten Bein kam ich ja noch ohne weiteres unter den vorderen Platz, aber das Linke? Das gammelte die ganze Zeit abgeknickt in irgendwelchen komischen Haltungen.
Dazu dann dieses tolle Fenster. Arschklein, ich glaube das mein Kopf als solches bereits größer ist und dazu natürlich Wolken bis zum umfallen.
Ich brauche natürlich auch nicht erwähnen dass ich beinahe den Start verpasst hätte. Japp, bin in den Flieger eingestiegen, habe mir eine einigermaßen bequeme Position gesucht und bin augenblicklich eingeschlafen. Na ja, wäre ich nicht kurz davor bereits nochmal wach geworden, dann mindestens beim Start.
Ich hatte mir ja vorgestellt das der Flieger einfach gemächlich immer schneller wird und schließlich abhebt, aber nix da! Wir blieben nochmal kurz stehen, man spürte wie die Maschinen zu vibrieren und heulen anfingen und dann legte der Flieger einen Start hin wie ich es noch nie zuvor erlebt habe.
Vergleichbar wäre es eventuell mit einer angezogenen Handbremse, man gibt bereits Vollgas und lässt plötzlich die Handbremse los. Nur das es bei einem Flugzeug eben ungleich gewaltiger und kraftvoller kommt. Entsprechend waren wir dann auch schon sehr schnell in der Luft.
Sollte ich mal die Wahl haben zwischen einem unbequemen Flug nach Bahrain und einer Achterbahnfahrt, ich glaube ich würde wieder fliegen!
Es macht einfach unglaublich Spaß, also dieses starten. Den Rest kann man sich gut und gerne ersparen.
Aber wenn ich dachte das Frankfurt nach Bahrain schlimm sei, so sollte ich ganz klar eines besseren belehrt werden. Bei dem Flug hatte ich wenigstens die Möglichkeit gehabt mich umzusetzen, da wir ca. 20-40 Plätze frei hatten. Und welchen suche ich mir dann aus? Einen hinter den seltenen Deutschen Paaren, welche dann den kompletten Flug über in Liegeposition sitzen.
Dann jedoch kam der zweite Flug, ganze 8 Stunden! Ein Flugzeug komplett gefüllt mit Filipinos. Ich glaube es gab in dem kompletten Flugzeug ganze 3 Langnasen, mich eingeschlossen!
Weil ich ja in Frankfurt gebucht hatte, FENSTERPLATZ, saß ich natürlich auch jetzt wieder am Fenster. Direkt vor mir ein Filipino der so breit wie lang war und natürlich auch in Liegeposition wollte. War schließlich ein Nachtflug. Doch hier hatte ich dann einen blauen Engel auf meiner Seite.
Eine furchtbar nette Stewardess setzte spontan den Filipino der neben mir saß nach weiter vorne um und ich hatte zwei Plätze komplett für mich alleine. Na ja, hatte zwar dadurch mehr Platz, aber für einen Spagat habe ich dennoch sehr viel geübt. So breitbeinig wie ich da gesessen habe.
Ich habe es auf jeden Fall irgendwie überlebt und kam in Manila an. Hier musste ich dann erstmal mein Gepäck abholen und neu Einchecken. Leichter gesagt als getan. Denn das komische Bestätigungsschreiben was ich da hatte war alles andere, nur nicht klar mit welcher Airline ich da nun fliegen muss.
Aber da ich eh das Terminal wechseln musste, so viel habe ich aus dem Ding herauslesen können, habe ich mich halt in den Shuttlebus gesetzt und wurde rum kutschiert. Bis zum Terminal 2, wo dann der 'Stress' anfing. Denn irgendwie schien es JEDER Filipino in dem Bus und davor zu seiner hoch heiligen Pflicht zu machen mir beim entziffern des Schreibens zu helfen, bis einer mich sogar bei der Hand nahm, zur Seite zerrte, meinte ich sollte HIER warten und los rannte.
DAS wiederum sah einer der Polizisten der es sich wiederum nicht nehmen ließ nun auch nach dem Rechten zu sehen. Wie aber soll ich dem erklären das da gerade so ein kleiner Filipino mit meinem Schreiben weg gerannt ist, ohne das es so herüber kommt das ich ihm beschreibe das ich beklaut wurde?
Es hat geklappt, der Polizist ließ mich nach einigen freundlichen Worten wieder stehen und mein kleines Helferlein kam mit meinen Papieren UND der korrekten Airline UND einem weiteren Schreiben wieder, auf dem mein kompletter Flug und das Zeug was ich davor gemacht habe drauf vermerkt war.
Und das war dann auch gleich das erste Mal das ich gesehen habe das 5$ Augen zum Leuchten bringen. Aus meiner Sicht nicht unbedingt viel, dafür das ich danach alles hatte was ich brauchte und er freute sich Sichtbar darüber und ließ es sich nicht nehmen mich noch bis zum Check-In zu begleiten, ehe ich endlich wieder Ruhe hatte.
Nun sitze ich hier und schreibe das alles und werde noch als letztes hier festhalten: 1. Ich muss dringend Dollar in Peso wechseln; 2. Ich will das mein Flug JETZT geht und 3. Ich durch 3 oder 4 Metalldetektoren gegangen bin, wo mich drei Polizisten befummelt haben, Waffen werde ich also in dem Flieger keine finden, außer Spritzen, danach hat mich nämlich niemand gefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen