16:42 – Cebu, Büro, 14 Februar 2010

Jetzt muss ich doch endlich mal wieder versuchen etwas zu schreiben, obgleich ich im Moment nicht einmal im Geringsten weiß worüber ich berichten soll.
Wirklich viel ist in der Zwischenzeit nicht passiert. Ich arbeite vor mich hin und das Wetter bleibt einfach unverändert. Ziemlich dreist wenn man es genau nimmt. In Deutschland ist das Wetter dauernd richtig beschissen. Ihr habt Schnee, ihr habt Regen und was nicht alles. Wenn ich dann hier jedoch rausblicke, dann muss ich feststellen dass wir hier fast durchgehend wunderschönes Wetter haben. Wenn es dazwischen mal zwei Tage regnet, dann kann man es fast schon beschissenes Wetter nennen.

Nun, wenn ich es recht bedenke, dann ist eigentlich schon etwas passiert!

Ich war in den so genannten „Bergen“. Was man hier gerne als Berge bezeichnet sind einfach die sehr abgelegenen Ecken der Insel Cebu, ich weiß nicht ob es auf den ganzen Philippinen so ist, aber hier eben.
Um genau zu sein war ich bei den Eltern meiner Freundin. Diese wohnen jedoch nicht in den Bergen, sondern gut 200-300m vom Strand entfernt.
Mit mir waren dann auch noch ein paar dutzend weitere Menschen dort. Schließlich kommt es ja nicht so oft vor das ein weißer (Ausländer, weiß bin ich schon lange nicht mehr) in die Berge geht um dort bei den Eltern einer Frau darum zu bitten das sie zu einem ziehen darf.
Genau das habe ich aber gemacht, entsprechend war halt auch etwas mehr los. Freundlicherweise war die Frau von meinem Kumpel mit dabei, die hier sehr weiter geholfen hat, da ich nicht ein Wort Visaya spreche, ein zwei schon, aber das war es halt schon wieder.
Diese hat dann auch die Konversation geführt und ich saß daneben und habe nur noch doof gucken können. Hier ist es eben üblich ALLES zu erzählen, also fing sie bei unserem ersten Treffen an, das habe ich heraushören können und mir von Erlin bestätigen lassen.

Das Resultat von diesem Abenteuer lautete dann; Erlin muss einen Monat in einem Beach Ressort ihrer Tante arbeiten, da sie den Job zugesagt habe, danach kommt sie dann hier her. Da in diesem Fall nicht ihre Eltern entschieden haben, sondern ihr die Wahl überlassen haben. Ich kann kaum sagen wie groß der Brocken war der mir vom Herzen gefallen ist!
Inzwischen hat sich herausgestellt das ihr vorheriger Boss sie nicht gehen lassen will, da sie dort erst eine andere Angestellte in Cebu trainieren müsse, dafür aber muss sie dann nun nicht mehr in dem Beach Ressort arbeiten. Und allem Anschein nach wird es dann nun am 06.03.2010 soweit sein das sie endlich hier her ziehen kann.
Alles verdammt umständlich, besonders im Hinblick darauf das es andere Ausländer gibt die einfach diesen Weg komplett ignorieren und ihr Mädel einfach mit zu sich nehmen. Eventuell liegt das auch daran das sie sehr traditionell aufgewachsen ist und entsprechend ihre Traditionen pflegt.

Jetzt wird sich halt zeigen müssen was kommt.

Heute habe ich dann auch noch das Riesen Glück da meine Kleine hier sein kann, obgleich sie zuvor keine Erlaubnis von ihrem Chef hatte. Ein Valentinstag ohne Freundin wäre auch ziemlich unangenehm geworden.
Nächste Woche steht dann auch schon wieder etwas an, wir machen ein wenig Inselhopping!
Es soll in den Süden von Negros gehen um dort ein paar Tage „Urlaub“ zu machen. Ein wenig die Sonne genießen, am Strand herumlungern und eventuell auch Schnorcheln. Okay okay, man kann jetzt sagen was man will, aber verdient habe ich es mir. Also ab und zu braucht man einfach Urlaub hier, selbst wenn man bereits im Paradies lebt!

In diesem Sinne wünsche ich frohes Schneeschaufeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen